Taufe bitte auf Anfrage

Liebevoll und persönlich gestaltete Taufen finden in der Regel bei uns am Sonntag im Gottesdienst statt. Gerne werden hierfür Familiengottesdienste gewählt. Da wir jetzt mit der Platzzahl eingeschränkt sind, bieten sich eher Taufen im Familienkreis an.
Kindergartenkinder können auch alltags, im Rahmen einer Kindergartenfeier, getauft werden.

Haben Sie einen Wunschtermin, so sprechen Sie bitte mit unserem Pfarrbüro und unserem Pastor diesen persönlich ab.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Geburtsurkunde des Täuflings
  • Patenscheine (werden von den Paten in ihrer jeweiligen Heimatgemeinde erbeten)
  • Taufspruch (unter www.taufspruch.de können die Eltern bzw. Täufling sich vorab informieren)

Eintritt/Wiedereintritt

Bitte sprechen Sie jederzeit mit uns über Ihre Fragen und Wünsche hinsichtlich einer Mitgliedschaft in unserer Kirche, gerne auch mit unserem Pastor. Sie erreichen Pastor Reuter unter 0551-5053786 oder über Ralf.Reuter@evlka.de. Wir sind unkompliziert, bitte melden Sie sich einfach!

Konfirmation/Unterricht

Die nächste Konfirmation findet im Frühjahr 2023 in der Friedenskirche statt.
Der Unterricht läuft 2-jährig. Neu Hinzukommende mögen sich ans Pfarrbüro und Pastor Reuter wenden.

Trauung bitte auf Anfrage

Trauen Sie sich, wir trauen Sie gerne! Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wie können Sie sich vorbereiten?
  • falls Sie bereits standesamtlich getraut wurden, bitte die Urkunde/Stammbuch mitbringen
  • Tauf- und Konfirmationsdaten des Brautpaares
  • Trauspruch (www.trauspruch.de)

Beerdigung/Trauerfeier:

Zu einer seelsorgerlich gut begleiteten Trauerfeier gehört eine frühzeitige Information an unseren Pastor. So können Termine und Orte rechtzeitig miteinander abgesprochen werden. Es besteht unter Umständen auch die Möglichkeit, eine Trauerfeier in unserer Friedenskirche zu halten.
Unser Pfarrbüro erreichen Sie unter Tel. 0551-61175 und E-Mail: buero@friedenskirche-goettingen.de

Pastor Reuter erreichen Sie unter Tel. 0551-5053786 und E-Mail: ralf.reuter@evlka.de